Geschrieben am

DIY Recording Equipment

_DSC4771-2Im Moment baue ich ganz fleißig eigene Module für mein Rack im API 500 Format. Ein Preamp und ein Kompressor sind schon fertig, ein Modul für Sättigungseffekte kommt bald und für einen EQ hab ich gerade die Platinen bestellt.

Fazit so far: es macht extrem viel Spaß zu bauen und die Ergebnisse liegen klanglich im Hi-End-Bereich. Wahnsinn!

Hier ein paar Eindrücke…

Bauen des U76 Kompressors

Und alles geschafft, obwohl ich im Elektronik-Unterricht an der SAE damals grottenschlecht war.

Aktuelle Projekte

Wer’s mal selbst ausprobieren möchte: der Preamp ist die Lola von Hairball. Der Kompressor ist ein waschechter 1176-Klon der sogar intern per DC-DC-Konverter auf 24V gebracht wird (das API-Rack läuft mit 16V): U76A von The Don Classics.

Ebenfalls als Einstieg zu empfehlen: DIY Recording Equipment

Kommentar verfassen